window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-192996239-1', { 'anonymize_ip': true });
Logo Deine gesunde Familie

Zuckerfrei mit Kindern

Workshop „Zuckersüße Kindheit“

Online Workshop Aufzeichnung

Dein erfolgreicher Start in einen zuckerfreien Alltag voller Leichtigkeit mit deinem Kind.

ca. 6 Stunden Aufzeichnung vom Live Workshop


Deine Klarheit - Deine Verantwortung 

Zuckerfrei mit Kindern - Reflexion & Umsetzung 

Gesunde Basis 

Lösungsansätze 

Nicht jeder Weg läuft identisch 

Unterstützung im Alltag mit Kommunikationsbeispielen


  • Aufzeichnung Zugang 6 Monate


  • Umfangreiches digitales Workbook


  • Einkaufsratgeber für Kinder Süßigkeiten & Snacks


  • Rezept E-Book


  • digitaler Regenbogen für Kinder


  • Telegram Austauschgruppe für alle Teilnehmer/innen

 (keine individuelle Beratung)


Regulärer Preis 149€       inkl Mwst.


Ich bin dabei!
Workshop Zuckersüße Kindheit Zuckerfreier Alltag mit Kindern

Dein Kind will immer mehr Süßigkeiten und kennt kein Ende? 



Dein Kind isst kein Gemüse mehr? 

Eigentlich willst du deinem Kind keinen Zucker mehr geben, bist dir aber unsicher wie dein Weg aussehen kann?


Du willst deinem Kind den Zucker wieder abgewöhnen - weißt aber nicht wie?

Dein Kind & du habt oft Machtkämpfe um Süßigkeiten & Zucker?

Du willst dich gut auf ein zuckerfreies Leben mit deinem Kind vorbereiten? 

Wie ist es für uns als Familie möglich, aus den alten Mustern herauszukommen und für unsere Kinder einen gesunden Ernährungsalltag zu gestalten?!

Saskia Da Silva Zuckerfreier Alltag mit Kindern

Kennst du solche Situation? 

Du bist unsicher im Umgang mit Zucker und deinem Kind? 

Du willst dein Kind selbst entschieden lassen

 und gleichzeitig ist dir die Gesundheit wichtig.

 Du machst dir Gedanken über den Zuckerkonsum. 


Du machst dir Gedanken darüber, was ein Zuckerverbot bei deinem Kind auslösen kann? 

Du willst, dass ihr eure Zuckerfreiheit in Leichtigkeit und Fülle lebt - auf Augenhöhe mit deinem Kind.


Ohne Verbote, ohne Zwang und ohne Druck 


Auf Augenhöhe und bedürfnisorientiert 

In eine zuckerfreie/ zuckerreduzierte Ernährung 


Mit Spaß beim Essen, unkompliziert und mit Vergnügen.

Sodass dein Kind ein gesundes intuitives Essverhalten erlernt bzw. es gar nicht erst verlernt und von uns antrainiert wird. 


Deine gesunde Familie Mit Kindern Zuckerfrei leben

Wir leben mit unseren 3 Kindern seit 9 Jahren ohne Industriezucker und gleichzeitig in wahrer Fülle und Leichtigkeit. Ohne dass unsere Kinder etwas vermissen. 

Auf diesem Weg habe ich viele Familien begleitet und bin mit ihnen in Prozesse gegangen - achtsam und bedürfnisorientiert. 


All mein Wissen der letzten 9 Jahre habe ich in diesem Workshop gesteckt; dieses Wissen stammt nicht aus Büchern. Dieses Wissen stammt aus mir, dieses Wissen ist gelebt, dieses Wissen ist Erfahrung und dieses Wissen ist wertvoll.



Innerhalb vom Workshop bekommst du all mein Wissen und all meine Erfahrung. 


Was ist nach dem Workshop?

Nach dem Workshop hast du die Klarheit erlangt, welchen Weg du mit deinem Kind,

in euer zuckerfreies Leben, gehen willst.


Du fühlst dich sicherer im in Gesprächen und Reibungssituationen mit Außenstehenden.


Mahlzeitengestaltung

Du bekommst das Wissen an die Hand, wie du die Mahlzeiten von deinem Kind nährstoffreich und lecker gestalten kannst. Dadurch kommt dein Kind aus der Blutzuckerachterbahn heraus und der Heißhunger kann verhindert werden.


Dein Kind spürt, wenn es satt ist und wann es wirklich Hunger statt Lust hat.

Dadurch erlernt es, die optimale Auswahl an Lebensmittel intuitiv zu essen. 

Das, was es wirklich braucht.


Klarheit

Um Klarheit über deinen Weg zu bekommen, müssen wir deine definierten Werte bilden-die als Grundlage dienen.

Gemeinsam erarbeiten wir deine Basis.

Durch deine eigene Klarheit lernst du Grenzen bei (Betreuungs) Menschen in deinem Umfeld zu setzen und strahlst diese Klarheit selbstbewusst aus.


Sicherheit

Du erlangst endlich die Sicherheit in deinem Umgang mit Zucker und deinem Kind, die du dir immer gewünscht hast. Um auch in herausfordernden Zeiten Ruhe zu bewahren und nicht vom Weg abzukommen.


Umsetzung

Endlich kommst du in die Umsetzung, denn es wird keine Ausreden mehr geben nicht damit zu starten.

Dein Ziel wird es sein, die Ernährung deiner Familie gesünder zu gestalten und den Zucker im Haus zu eliminieren.


Workbook

Du bekommst ein digitales Workbook mit Informationen, Impulsen, Reflextionsfragen und Übungen, die du innerhalb und nach dem Workshop bearbeiten kannst. 


Das Workbook kannst du dir ausdrucken, bearbeiten und hast so einen wertvollen Begleiteter für deinen zuckerfreien Familienalltag.

Einkaufsratgeber

Du bekommst einen digitalen Einkaufsratgeber für Snacks und Süßigkeiten, um deinem Kind die Umstellung so leicht wie möglich zu machen.

Austauschgruppe

Zum Austausch, vernetzen und bestärken hast du Zugang zur exklusiven Telegram Gruppe.

Innerhalb dieser Gruppe sind die Teilnehmer/innen des Workshops.

Die Austauschgruppe ist nicht für Fragen an Deine gesunde Familie gedacht.

Deine gesunde Familie steht in keiner Verbindung mit der Telegramgruppe bzw. übernimmt keine Haftung.

Die Telegramgruppe dient als privater Austauschraum für die Teilnehmer des Workshops "Zuckerfreie Kindheit".

Aufzeichnung

Du bekommst die gesamte Aufzeichnung zur Verfügung gestellt

Zuckerfreien Alltag mit Kindern gestalten

Der Workshop ist für dich geeignet, wenn du ...


  • Weder zuckerfrei lebst, noch meinen Zuckerfrei-Kurs gemacht hast, sondern einfach in ein gesünderes Leben für dein Kind starten willst 
  • Wenn du schon ohne Industriezucker lebst, aber du noch nicht weißt, wie du den zuckerfreien Weg bei deinem Kind angehen sollst
  • Den Zuckerfrei-Kurs gemacht hast und du den Weg für dein Kind noch nicht klar siehst.
  • Noch ganz am Anfang stehst und eine Veränderung in eurem Familienleben wünscht. 


Es ist nicht wichtig, einen bestimmten Startpunkt zu haben.

Es geht darum, dass jede Familie für sich den eigenen Weg findet, mit der sich die Familie gut fühlt.



Workshop als Aufzeichnung und Workbook.


 Zuckerfrei zu leben, war für meine Familie und mich, die beste Entscheidung, die wir treffen konnten.

Workshop buchen

Mein Herzensanliegen: dass unsere Kinder in Fülle und ohne Verzicht durch den zuckerfreien Alltag kommen.

Und, dass sie eben nicht auf dem nächsten Kindergeburtstage völlig eskalieren und alles an Zucker essen, was geht - das ist nicht mein Weg. 


Mein Weg ist, dass unsere Kinder schon im Elternhaus eine solche Fülle von leckeren & süßen Lebensmittel erleben, dass die Suche nach (Industrie)Zucker aufhört.

Und, das ist nicht fernab von unserer Realität, in der wir und unsere Kinder nun mal leben. Das heißt für mich, dass unsere Kinder natürlich mit süßen, leckeren Lebensmitteln in Genuss aufwachsen. 

Saskia mit Baby
Share by: