window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-192996239-1', { 'anonymize_ip': true });
Logo Deine gesunde Familie

Schoko-Birnen Kuchen

Liebst Du Schokolade auch so wie ich? Dann habe ich hier eine schokoladige, zuckerfreie und süße Versuchung für Dich.

Ein super leckerer Schoko-Birnen-Kuchen.

Und optisch doch echt ein Hingucker.

Wie alle meine Rezepte sind diese vegan, ohne Gluten und sogar ohne Industriezucker.

Du willst noch mehr von mir backen? Dann ist mein Back E-Book zum Herunterladen eine gute Erweiterung.

Schoko-Birnen Kuchen

Schoko-Birnenkuchen vegan, glutenfrei, zuckerfrei Deine gesunde Familie

Rezept teilen auf

Zutaten


200 Gramm Hafermehl

35 Gramm Kakaopulver

80 Gramm Zartbitter Schokolade mit Birkenzucker 100 Gramm Birkenzucker

(ich hatte deutlich weniger)

1/2 Packung Weinsteinbackpulver

240 ML Wasser

125 ML Kokosöl

3 Birnen


Optional Birkenstaub

Zubereitung


Alle trockenen Zutaten miteinander vermengen.
Die Schokolade schmelzen
Wasser, Öl und Schokolade zu den trockenen Zutaten und zu einem Teig vermischen.
Den Teig in eine Kastenform und die Birnen in den Teig drücken
Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze für 35–40 Minuten backen.
Abkühlen lassen und mit Birkenstaub bestäuben.

Das könnte dich auch interessieren

BACKSTUBE

Ein Becherbackbuch nur für Kinder. Zum eigenständigen Backen.

Vegan, zuckerfrei und glutenfrei.




Mehr dazu

Rezeptbücher

Du wolltest schon immer mal zuckerfrei backen und kochen?

Dann stöbere mal bei meinen unterschiedlichen Rezeptbüchern. Da ist bestimmt etwas für dich dabei.

Mehr dazu

6 WOCHEN ONLINE-KURS

Mein Online-Kurs "Zuckersüße Freiheit" gibt es in zwei Varianten. Während der 6 Wochen, begibst du dich auf einen ganz neuen Weg.

Mehr dazu
Share by: